Quintessence Mystica - Black Metal, Pagan Metal, Doom Metal - Schwarzdorn Production - Label / Mailorder - Shop

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Quintessence Mystica

QUINTESSENCE MYSTICA

QUINTESSENCE MYSTICA wurde im Sommer 2008 in Kharkov (Ukraine) gegründet. Der Grund für diese Projektentwicklung war der Wunsch, jegliches auszudrücken, was die gegenwärtigen Grenzen unseres gesunden Menschenverstands übertrifft.
Alles dass, was aus dem Rahmen des Gesellschaftlichen und der Wissenschaft, dem Okkultismus und der „jenseits der von uns respektierten Religion" nicht von uns beachtet wird. Manchmal vielleicht sogar außerhalb der Wahrheit, wenn die Logik den Menschen verlässt…
Alles in allem also ein Versuch über den Tellerrand zu schauen.

Die musikalische Grundbasis für dieses Projekt bildet dabei „Master Alafern", Violinist von „The Academy Symphony Orchestra of Kharkov Philharmonic Hall„, der sich bereits auch einen Namen als Gitarrist, Bassist, Arrangeur und Komponist bei diversen Metal Bands gemacht hat.

Das Songmaterial für das Debut Album "The 5th Harmony of Death" wurde nach Bandgründung geschrieben. Im Winter 2008/2009 folgten die Aufnahmen im MoonHome Studio (Ukraine). Ende 2009 unterschrieben die Ukrainer beim deutschen Label Schwarzdorn Production und veröffentlichten das Debut Album 2011.

Im Sommer 2010 arbeitete das Duo am zweiten Album „Duality" und nahmen die Songs dazu im Winter 2011 auf. Aufgrund einiger Probleme bei der Artwork-Gestaltung verschob sich die Veröffentlichung immer wieder. Ende 2013 wurde das Artwork endgültig von einem begabten russischen Designer (Al.Ex / Mayhem Design) vollendet. Die Veröffentlichung ist für 2014 als 6-seitiges Digipak von Schwarzdorn Production geplant.

Line-Up:

Master Alafern: All Instruments and Arrangements, Vocals
Dromos Aniliagos: Vocals

Homepage: http://www.svarga.org

Veröffentlichungen:

2014 CD "Duality"

2011 CD "The 5th Harmonic of Death"

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü