Cerberus - Black Metal, Pagan Metal, Doom Metal - Schwarzdorn Production - Label / Mailorder

Direkt zum Seiteninhalt

Cerberus

CERBERUS

Im Winter 1998 wurde CERBERUS gegründet. Nach einigen Line-Up Wechseln ist von der ursprünglichen Besetzung nur noch Beleth (Gesang) übrig geblieben.

Im August 2001 unterschrieb CERBERUS für eine MCD bei Schwarzdorn Production. Ihre erste Veröffentlichung beinhaltete die live aufgenommenen Songs des ersten Konzertes.

Im Jahre 2003 folgte das erste Studio-Album „Chapters of Blackness“, was 13 Songs plus einem Video Track beinhaltete.

Die Kooperation zwischen CERBERUS und Schwarzdorn Production erfolgte auch für das zweite Album mit dem Titel „Klagelieder - Grabesgesang“ und wurde 2006 veröffentlicht. Nach einigen Live Auftritten der Band (u.a. mit Sarkom, Shining, Bethlehem,..) erfolgte aus mehreren Gründen eine längere Pause.

Zum einen entschied sich Beleth zukünftig die Musik alleine zu kreieren und trennte sich von den restlichen Bandmitgliedern.

Zum anderen wurde Beleth durch diverse gesundheitliche Rückschläge aus dem Leben/Alltag gerissen und konnte daher in dieser Zeit nicht an neuem Song Material arbeiten.

Im Jahre 2021 erkämpfte sich Beleth wieder ins Leben zurück und startete mit neuer Kraft und Energie an neuem Song Material zu Arbeiten und beendete die Aufnahmen für das dritte Kapitel „My Prophecy Will Come“ im gleichen Jahr.

Das Album wird erneut über Schwarzdorn Production in 2022 veröffentlicht.

CERBERUS hat sich dem Black Metal verschrieben. Nahezu jeder Song besticht durch stilistische Vielfalt. Von melodischen bis hin zu dramatischen Elementen bieten die sieben neuen Songs ein spannendes, schwarzes Musik Erlebnis und CERBERUS meldet sich erfolgreich im Black Metal Underground zurück.

Line-Up:

Beleth - Vocals & all instruments

Veröffentlichungen:

2022 DIGI CD "My Prophecy Will Come"

(Black-Metal)


2006 CD "Klagelieder - Grabesgesang"
(Black-Metal)


2003 CD "Chapters of Blackness"
(Black-Metal)

2001 MCD "First Destruction (Live)"
(Bestialischer Black-Metal)
AUSVERKAUFT


© by Schwarzdorn Production 2022
Zurück zum Seiteninhalt