Alasteth (Pure Nihilistic Black Metal)

Alasteth
Der musikalische Dämon "Alasteth" wurde im Winter 2022 von "Alastor" und "Beleth" gegründet. Beide sind keine Unbekannten in der deutschen Black Metal Szene und seit den 1990 Jahren in selbiger verwurzelt. "Alastor" war 1996 Gründungsmitglied und Frontmann der Solinger Black Metal Band "Zarathustra" und verließ diese 2001.

"Beleth" war 1998 Gründer der Solinger Black Metal Band "Cerberus", mit welcher er bis dato drei Alben und eine Live Maxi CD via Schwarzdorn Production veröffentlicht hat. Er ist mit "Cerberus" bis heute aktiv und führt die Band nun als Solokünstler.

"Alastor" und "Beleth" kennen sich seit über 30 Jahren und die Wege der Beiden haben sich sowohl Privat, als auch musikalisch oft gekreuzt. Der Zufall wollte es, dass beide sich im Herbst 2022 nach längerer Funkstille sowohl musikalisch, als auch Privat wieder intensiv austauschten.
Schnell war klar, dass man sich an eine gemeinsame Band wagen möchte.

So war "Alasteth" aus der Taufe gehoben. Ein Dämon zweier Individualisten, deren tiefste Abgründe sich in nihilistischem und atmosphärischem Black Metal manifestiert. "Beleth" hatte nach 16 Jahren Schaffenspause abseits des neuen "Cerberus" Albums, düstere und brutale Songs erschaffen, welche "Alastor" nach 22 Jahren Szeneabstinenz mit seinen abwechslungsreichen Vocals und Lyrics vollendete.
 Anfang 2023 wurden die Aufnahmen zum ersten Longplayer erfolgreich beendet und "The Nihilism of Alasteth" ward geboren.
Songs voller Hass und Verzweiflung, Aufbruch und Niedergang. Die eigene Welt von "Alasteth".

Ganz nach dem Motto: Pure Nihilistic Black Metal

Line-Up:


Vocals & Lyrics by Alastor
Instruments by Beleth
Alasteth "The Nihilism of Alasteth" Digi
TOP
Pure Nihilistic Black Metal. Digi CD.
VÖ: 13.10.2023

Tracklist:
1. The Return (Of The Ancient Gods)
2. The Nihilism of Alasteth
3. V.O.I.D. (Visions of Impenetrable Darkness)
4. Forever Forlorn
5. Henchmen of Perverted Devotion
6. Faded Glory

Bonus Tracks (CD Version):
7. Durch den tiefen Wald (Alasteth's Zarathustra Remake)
8. …Still Wandering
11,99 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 2 (von insgesamt 2)