Dark Man Shadow (Symphonic Dark/Black Metal)

Dark Man Shadow
DARK MAN SHADOW wurde im Jahr 1998 von Gitarrist und Sänger Sorroth gegründet, der kurz darauf in Form von Samotha (Keyboards, Gesang) ein weiteres Mitglied für die Band fand. Mit „Incarnation" erschien 2000 das erste Demo, welches bereits für Aufsehen sorgte und erste Auftritte zur Folge hatte. 2001 erschien endlich das lang erwartete Debütalbum „Tears Of Hate" (Warner Chappell und Eknaton/SPV). Nach einigen Besatzungswechseln fanden DARK MAN SHADOW in Matze (NOCTE OBDUCTA) einen festen Drummer für das zweite Album „The Shore Of Straying Souls", welches 2003 über das portugiesische Label Dark Music Productions in Süd-und Osteuropa erschien. Unglücklicherweise verschwand das Label kurz nach der Veröffentlichung von der Bildfläche, weshalb „The Shore Of Straying Souls" trotz hervorragender Resonanzen nicht die Aufmerksamkeit erhielt, die es verdient hätte. Auch die geplante Tour konnte abgesehen einiger ausgewählter Konzerte nicht stattfinden.

2004 entschieden sich DARK MAN SHADOW vorerst eine längere Band-Pause einzulegen, die einige Jahre dauern sollte. Erst 2008 entschlossen sich Sorroth und Samotha wieder neue Songs für DARK MAN SHADOW zu schreiben. Herausgekommen ist „Victims Of Negligence", das 2011 in den Empire Studios von Rolf Munkes aufgenommen wurde. Ebenfalls wieder mit an Bord war Drummer Matze.

Musikalisch ist das Trio seinen Wurzeln treu geblieben ohne dabei eine Selbstkopie zu erschaffen. Erneut trifft eine rohe, aber gleichfalls fette Gitarre auf ausufernde dunkle Keyboard-Teppiche, die mit weiblichen Gesang und wüsten Blastbeats eine eigenständige Mischung 
ergeben. „Victims Of Negligence" kombiniert im Vergleich zum 2003er Albums noch packender die Ästhetik dunkler Symphonic-Elemente mit der ungeschliffenen, archaischen Rohheit des Black Metals. Diese Kombination aus orchestralen Arrangements und wütenden Metal-Elementen bietet die perfekte Untermalung für die lyrische Tiefe, bei der sich DARK MAN SHADOW mit der Hinterlist und Falschheit, aus der heraus sich die Menschen regelrecht zerfleischen, beschäftigen.

Line-Up:

Sorroth - Vocals, Guitar
Samotha - Vocals, Keyboard
Matze R. - Studio Drums

Homepage: Dark Man Shadow (Facebook)
Dark Man Shadow "Victims of Negligence"
Symphonic Dark-/Black-Metal.
1,99 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)