Potentiam (Dark/Doom Metal)

Potentiam
Potentiam wurde 1997 von Eldur und Forn gegründet.

Nach der Bandgründung wurden zehn Songs geschrieben und in einem kleinen privaten Studio aufgenommen. 1998 erschien das erste Lebenszeichen der Isländer in Form einer Demo MC.

Das Demo "Bálsýn" war auf 50 Exemplare limitiert. Davon erhielt ein Exemplar Avantgardemusic/Wounded Love Rec. aus Italien. Das Label zeigte sofort Interesse und bot Potentiam einen Vertrag für die Veröffentlichung des Materials auf CD an.

Die Debut CD "Bálsýn" erschien 1999 mit sieben Songs des Demos plus zwei neuen Songs.

Nach dieser Veröffentlichung pausierten Potentiam eine längere Zeit, da der offene Schlagzeugposten nicht gefüllt werden konnte.

Im September 2000 fand Potentiam endlich einen Schlagzeuger und sie nahmen ihr zweites Album „Orka ich Myrkri" auf. Nach den Aufnahmen wurde der Schlagzeugposten erneut frei und wieder musste eine längere Pause eingelegt werden.

2005 besetze G.Ó. Pálmason (Solstafir) erneut wie in Anfangszeiten den Schlagzeugposten und es konnte an neuem Material gearbeitet werden.

Im Jahre 2006 unterschrieben Potentiam bei Schwarzdorn Production einen Plattenvertrag. 

Line-Up:

Eldur - Guitars & Vocals
Forn - Guitars & Keys
Berti - Bass
G.Ó.Pálmason - Drums & percussion

Homepage: http://www.facebook.com/potentiam
Potentiam "Years in the Shadows"
Dark Avantgarde-Metal aus Island. So rau und dunkel Island im Winter ist, so dunkel und dramatisch klingen Potentiam auf Ihrem dritten Album. Tipp!!
2,99 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)